News

BattleLore Command angekündigt

Fantasy Flight Games hat heute per YouTube Trailer BattleLore Command angekündigt. Eine Umsetzung des beliebten BattleLore Brettspiels – welches gerade in Version 2 erschienen ist – für Android, iOS und PC. Da ich persönlich mich nicht wirklicht mit BattleLore auskenne, lasse ich hier mal den Trailer die Aussagen über BattleLore Command treffen.

Trailer zu BattleLore Command

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist BattleLore?

BattleLore bezeichnet ein Regelsystem für Schlachtenspiele. Dabei hat jeder Spieler (meist 2) das Kommando über eine selbst zusammengestellte Armee. Auf unterschiedlichem Gelände in unterschiedlichen Szenarien gilt es nun, die Armee des Gegenübers zu besiegen. BattleLore ist in der Welt Terrinoth angesiedelt, basiert also von der Story her auf Runebound, Descent, Runewars etc. Ein Ableger des BatteLore Regelwerks ist „Die Schlachten von Westeros“ welches ebenfalls auf dem BattleLore Regelwerk basiert. Dieses bekommt ihr übrigens aktuell zu einem sehr guten Preis (Link)

Meine Meinung

Einerseits denke ich mir „Schuster bleib bei deinen Leisten“, andererseits freut es mich, Brettspiele mobil spielen zu können. Ich pendel sehr viel und vertreibe mir gerne mal die Zeit mit dem ein oder anderen Spielchen. Brettspiele, sofern nicht zu komplex. erscheinen wie gemacht für eine mobile Session. Wichtig ist natürlich eine gute KI, damit das ganze auch fordernd ist und Spaß macht. Zug um Zug (Ticket to Ride), Carcassonne und Siedler von Catan bekommen das schon sehr gut hin. Insofern denke ich, dass auch Fantasy Flight Games keine Probleme damit haben sollte.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=wYfz3EEXyKQ

Alex

Hi ich bin Alex '91 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"