19 September, 2017

  • Boardgamegeek

Boardgamejunkies Re-Design

Kolumne

Ein bisschen mehr als einen Monat ist nun her, dass ich mit Boardgamejunkies.de startet. Anfangs als normaler Brettspieleblog gedacht, zeigte sich recht schnell das BGJ sich in eine News/Magazin Richtung entwickelt, wo die Beiträge recht aktuell sind und im Vordergrund stehen sollten. Genau dies war aber bei dem alten Design nicht der Fall.

Das alte Design ist schön, es mag super sein um eine kleine Firma oder etwas in der Art zu präsentieren, aber leider nicht um Artikel, also Content in den Vordergrund zu rücken. Das ist nun mit dem neuen Design passiert.

Die Beiträge

Nun stehen ganz klar die Beiträge im Vordergrund. Auf der Startseite werdet ihr sofort von den neuesten Beiträgen aus allen Kategorien, sowie im speziellen den neuesten Tests und Angeboten empfangen. Ich möchte dem Inhalt die Aufmerksamkeit schenken, weg von er eigentlichen Person die dahinter steht. Ich könnte mir in Zukunft auch vorstellen, dass mehr Menschen als nur Ich – Alexander „HDScurox“ Resch – an BGJ beteiligt sind.

Newsletter

Eine weitere Neuerung, die mit der neuen Version einhergeht sind die Newsletter bzw. E-Mails allgemein. Keine Angst, Ihr werdet nicht zugespammt, schon gar nicht, wenn Ihr das nicht wollt! Jeder Nutzer der sich neu registriert bekommt einmal eine automatische Willkommens E-Mail mit den letzten Brettspieltests und einem kleinen Text. Neben dieser E-Mail habt ihr noch die Möglichkeit unseren wöchentlichen Newsletter zu abonnieren. Dieser wird einmal die Woche – Sonntags gegen 18 Uhr – in euer Postfach flattern und euch eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Woche liefern. Quasi als Abendlektüre! Diesen Newsletter könnt ihr natürlich jederzeit abonnieren und auch wieder abbestellen. Durch das in Deutschland vorgeschriebene „Double Opt-In“ müsst ihr eure Anmeldung zum Newsletter noch einmal in einer automatisch gesendeten E-Mail bestätigen.

Kritik und Anregungen

Sollte etwas nicht funktionieren oder euch nicht gefallen, so bitte ich um Kritik und Anregungen! Entweder in Form eines Kommentars unter diesem Beitrag oder in einer Mail an admin@boardgamejunkies.de.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Design von BGJ!

About The Author

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen