26 April, 2017

  • Boardgamegeek
Boardgamejunkies Video goes SpieLama

Boardgamejunkies Video goes SpieLama

Hallo Freunde und Willkommen zur neuesten News aus der Brettspiel-Szene bezüglich der Boardgamejunkies Video Filmstudios!

Pressemitteilung:
Der Siegeszug von Sebastian Wenzels Imperium von SpieLama.de über die Spielen.de-Datenbank ist nicht aufzuhalten. Nach der erfolgreichen, aber stark kritisierten Fusion des Spielbox-Forums mit dem SpieLama-Forum und dem integrieren der Spielen.de-Datenbank folgt der nächste Coup. Sebastian Wenzel übernimmt die Boardgamejunkies Video Filmstudios, auch bekannt als Abonnentenstarker (570!!!) YouTube-Kanal von Boardgamejunkies mit vielen Rezensionen von Alex.

Zumindest ist es das, was man auf Twitter vernehmen konnte, nachdem ich (Alex) bekannt gab, jetzt Videos für SpieLama.de zu machen. Tatsächlich hat das ganze einen anderen Hintergrund und dieser ist mir wichtig zu erläutern:

Fakt ist, ich werde den eigenen YouTube-Kanal ruhen lassen und Videos nur noch für SpieLama.de produzieren. Fakt ist aber auch, dass Boardgamejunkies.de von seinen Artikeln und schriftlichen Rezensionen lebt. Der YouTube-Kanal war nur ein weiterer Spielplatz, der am Ende viel Zeit und Energie kostete. Mit der Kooperation mit dem YouTube-Kanal von SpieLama erreichen wir mehr User, machen damit mehr Menschen auf uns und unsere Webseite aufmerksam und das wichtigste: Man kann Projekte zusammen planen und zusammen verwirklichen.

Zusammen ist einfacher als getrennt. Viele kleine Brötchen sind nicht unbedingt so toll wie ein Großes. Sicherlich, bei Rezensionen ist vielfalt eine tolle Sache. Die wird es dank der Artikel hier auf BGJ auch weiterhin geben. Wir besprechen hier weiterhin Spiele unabhängig vom YouTube-Kanal und von SpieLama. Nur weil ein Spiel bei SpieLama rezensiert wurde, heisst das nicht, dass es nicht hier auch rezensiert werden kann.

Ich rechne mit einer Win/Win-Situation aller Beteiligten. Meine Videos bleiben größtenteils wie sie sind. Der How2Play-Teil wird aber wieder in die Rezension integriert werden. Das ist quasi der Preis den ich zahle. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Ihr findet die Videos nur einfach in einem anderen Kanal, den ich natürlich auch hier auf BGJ verlinken werde. Genauso werden die Videos wie vorher, in unsere Artikel eingebunden.

Also alles Gut. Alles geht weiter. Ich freu mich euch die Video-Rezensionen auf SpieLama präsentieren zu können.

About The Author

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen