Die Handbücher des Drachen – News (Crowdfunding)

Die Handbücher des Drachen – News (Crowdfunding)

Beschreibung zu Die Handbücher des Drachen

„Richtig Spielleiten gibt Anfängern und Fortgeschrittenen einen Überblick über die wichtigsten Fragen, die beim Leiten einer Pen and Paper-Runde zu beachten sind. Das reicht von Aufbau der Gruppe, über interne Absprachen über Spielphilosophien und Schwerpunkte, die Wichtigkeit von Regeln, Atmosphäre, Dramaturgie, gute Vorbereitung bis hin zur Kunst der Improvisation. Mháires Texte werden mit Interviewschnipseln in Form von Kommentaren versehen, die u.a. von Oldschool-Papst Moritz Mehlem, Nanduriat Cifer und anderen stammen – so sollten möglichst viele Perspektiven abgedeckt sein, wenn es ums „richtige Spielleiten“ geht. Vor allem soll das Buch aber unterhalten. Wer schon lange spielleitet, wird sich sicher wiederfinden. Wer gerade damit anfängt, kann sich für das wappnen, was auf ihn zukommt. Dafür sorgen viele anschauliche und aus dem Leben gegriffene Beispielszenen und Anekdoten aus Mháires reichem SL-Erfahrungsschatz, die sich alle so oder ähnlich in Spielrunden zugetragen haben. Hin und wieder tritt Mháire mit solchen Geschichten auch vor Publikum auf.“
Quelle: Ulisses-Crowdfunding

News zu Die Handbücher des Drachen

25.07.2016: Crowdfunding für die Handbücher des Drachen bei Ulisses

About The Author

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen