Myth – News (Weitere Verzögerung)
Photo Credit To Heidelberger Spieleverlag

Myth – News (Weitere Verzögerung)

Story Highlights

Beschreibung des Verlags von Myth

Myth ist ein vollkooperatives Fantasyspiel mit dynamisch gestalteten, hochqualitativen Plastik-Spielfiguren. Schlüpft in die Rolle von Helden, die sich dem Kampf gegen die Dunkelheit verschrieben haben. Gestaltet eigene Abenteuer mit tödlichen Fallen, fesselnden Herausforderungen und schrecklichen Monstern.

Vollständig überarbeitete Neuauflage, die es auch euch endlich ermöglicht sich in die faszinierende Welt von Myth zu stürzen.

Erlebt immer wieder neue Geschichten, während ihr euch eure eigenen Mythen erschafft. Myth bietet euch weit mehr als nur einen spannenden und herausfordernden Spielabend. Das Spiel liefert euch die Werkzeuge, um fortlaufende Geschichten mit euren Helden im Mittelpunkt zu kreieren und sie in immer neue Bewährungsproben zu führen.
(Heidelberger Spieleverlag)

News zu Myth

03.02.2016: Myth verzögert sich weiter

22.01.2016: Myth erscheint im Februar 2016

09.09.2015: Myth soll Ende 2015 erscheinen

Anfang 2015: Myth vorgestellt!

Angespielt zu Myth

Kein Angespielt vorhanden.

Rezension zu Myth

Keine Rezension vorhanden.

Videos zu Myth

Keine Videos.

 

About The Author

Ich bin Ines, 29, und bin seit vielen Jahren eine absolute Vielspielerin. Meine liebsten Spiele fallen fast alle in die Kategorie Ameritrash/Strategie und stellen entweder Miniaturen oder eine Menge Karten in den Mittelpunkt. Meine Favoriten sind Spiele wie Twilight Imperium, Runewars, Mage Knight oder Descent 1. Wenn ihr Fragen, Wünsche für zukünftige Berichte oder Anregungen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden: Ines@Boardgamejunkies.de

Related posts

23 Comments

      1. Ines

        Stimmt, das klingt auch interessant. Allerdings spricht mich Myth allein schon wegen des klassischen Fantasy-Settings deutlich mehr an. Dann wissen wir ja schon, wer welches rezensiert 😉

        Reply
        1. Alexander Resch

          Ich liebe halt das Cthulu-Setting, fast noch mehr als Fantasy und ich bin sogar am Überlegen, wenn Shadows of Brimstone meine Erwartungen erfüllt, Descent 2 dafür abzustoßen.

          Reply
          1. Kenhei

            sind beides sehr gute Spiele…. sieht auf jeden Fall danach aus…
            ich selber habe zwar auch AH und Villen aber bin auch mehr für Fantasy Richtung…

  1. Sebastian Knoke

    Das Setting ist mir gar nicht so wichtig!
    Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass Myth rein kooperativ ist; das sagt mir viel mehr zu als das kompetitive Spielprinzip eines Descent, Imperial Assault oder Villen des Wahnsinns! 🙂

    Reply
    1. Alexander Resch

      Das ist auf jeden Fall interessant, muss aber gut umgesetzt sein. Die Dungeons and Dragons Adventuresystem Spiele bieten da ja schon einiges – wenn es auch sicher nicht für jeden etwas ist, weil eine Kampagne wie man sie von Descent o.Ä. kennt fehlt.

      Shadows of Brimstone und Myth sind beide rein kooperativ und die Settings unterscheiden sich ja auch etwas, durch die unterschiedlichen Grundboxen. Einmal haben wir Sümpfe – mehr so H.P. Lovecraft und einmal die Stadt der Untoten – mehr Fantasy-Richtung. Die generelle Richtung ist aber Indiana Jones Western was ich als coole Idee empfinde. Was mich bei Shadows of Brimstone im Moment so begeistert ist die Charakterentwicklung gepaart mit dem kooperativen Spiel.

      Villen des Wahnsinns lässt sich übrigens meiner Meinung nach nicht mit diesen Spielen vergleichen – die Grundmechaniken ähneln sich bzw. sind teils die gleichen – das Spiel auf das es hinaus läuft ist aber doch ein gänzlich anderes.

      Reply
  2. Kenhei

    würde mich freuen, wenn ihr hier kurz bescheid gebt sobald das Spiel im Handel vorzubestellen gibt
    nicht das es an mir vorbei geht 😉

    Reply
  3. Kenhei

    Offz. Antwort im Ulisses Forum auf die Frage ob es ein genaueren Termin dazu gibt:

    Durch das Erscheinen der V3-Karten und allgemein Patch 1.3 mussten wir halt noch mal ganz neu ran … ich rechne inzwischen mit Mitte 2015.

    Reply
    1. Ines

      Oh ok, danke dir fürs Bescheid geben. Hatte auch gehört dass ein Patch wohl notwendig sei, da die englische Ausgabe doch noch einige Fehler bzw Lücken im Regelwerk beinhaltete. Wollen wir mal hoffen, dass es sich nicht zu lange hinauszögert 🙂

      Reply
  4. Kenhei

    änder doch mal die Überschrift des Artikels 😉
    Und wo hast du das mit Februar her ??
    laut HDS: Angekündigt 2016/Q2 – wäre das dann nicht be­dau­er­li­cher­wei­se April bis Juni ;-(
    aber bei Ulisses hoffen die auf ende Q1 😉

    Reply
  5. Vince

    Gibt’s hier bald was zu lesen?! Bin drauf und dran mich an Myth zu wagen. Obschon ich weitere Highlights unterm Baum liegen haben werde. Außerdem stellt sich die Frage mal wieder: Lohnt es neben den ganzen anderen Crawlern? Gefühlt kam da schon lange nichts wirklich Innovatives mehr raus. Gefühlt spielt sich da jeder Crawler sehr ähnlich. Myth macht den Anschein sich ein wenig abzuheben, grafisch wie auch vom Aufbau und des wirklichen Crawlen. Wäre schön mal was dazu zu hören :)!

    Reply
    1. Alexander

      Hallo Vince,

      ich bin gerade an Myth dran. Aktuell kann ich aber leider nur von der deutschen Version abraten. Die Übersetzung, zumindest das Regelheft, ist an vielen Stellen für die Hunde. Nichtmal die Inhaltsangabe des Spielmaterials stimmt und die Qualität des Materials lässt, bis auf die Minis, auch zu Wünschen übrig.

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen