Neues aus dem Forum #3

Neues aus dem Forum #3

Erst ein Mal muss ich mich entschuldigen, dass Neues aus dem Forum letzte Woche ausgefallen ist. Auf Grund von Prüfungsvorbereitungen und wenig interessanten Themen hab ich es übersprungen. Dafür ist es heute wieder da (auch mit einem Tag Verspätung, I’m sorry!). Am Ende findest du wieder ein Video zum Beitrag von mir, wo ich auch ein bisschen mehr erzähle.

Also nicht mehr lange Schnacken, los geht’s!


Boardgamejunkies Forum

1. SPIEL 15

In diesem Thread tauschen wir uns über die SPIEL 15 aus, mit dem Ziel zu schauen, wer wann da ist und ob man sich nicht vielleicht Mal kennen lernen könnte. Wenn du auch daran Interesse hast, schau rein!

Link: http://forum.boardgamejunkies.de/index.php?thread/360-spiel-15/

2. Ersteindruck Star Wars Imperial Assault

Star Wars Imperial Assault kam endlich auf deutsch beim Heidelberger Spieleverlag raus. Dementsprechend ist das Interesse aktuell groß und wir diskutieren über unsere ersten Eindrücke. Dabei bleibt es nicht aus, auch den Vergleich mit Descent 2 zu ziehen und zu überlegen, wie der Aufpreis von 30€ UVP zu Stande kommt.

Link: http://forum.boardgamejunkies.de/index.php?thread/336-ersteindruck-imperial-assault/&postID=2546#post2546

3. Zeigt her eure bemalten Miniaturen

In diesem Thread werden die eigenen bemalten Miniaturen gezeigt, andere angeschaut, Verbesserungsvorschläge und Lob ausgesprochen. Wenn du selbst Miniaturen bemalst oder damit anfangen möchtest, schau rein!

Link: http://forum.boardgamejunkies.de/index.php?thread/35-zeigt-her-eure-bemalten-miniaturen/


Spielen.de Forum

1. Warum finden alle Marco Polo so erstaunlich gut?

In diesem Thema fragt Sascha36 warum Marco Polo so gehyped wird und versucht der Frage, was Marco Polo auszeichnet auf den Grund zu gehen. An Marco Polo kam dieses Jahr wohl fast keiner vorbei. Sehr interessant die unterschiedlichen Ansichten zu diesem Spiel zu lesen.

Link: http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=384813


unknwons.de Forum

1. Welche Spiele spielt ihr mit euren 3 jährigen Kindern

Für alle Eltern bzw. werdenden Eltern sicherlich spannend. Welche Spiele kann man bereits mit 3 Jährigen Kindern spielen um diese an Brettspiele ranzuführen?

Link: https://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/7839-Welche-Spiele-spielt-ihr-mit-euren-3-j%C3%A4hrigen-Kindern/?postID=109243#post109243

2. Spielempfehlungen für 2

Wir hatten ja bereits eine Kolumne zu diesem Thema. Besonders spannend finde ich allerdings, was für unterschiedliche Vorschläge da kommen und wie differenziert einzelne Spiele diskutiert werden. Insgesamt sehr Workerplacement lastig, aber sicherlich spannend, für alle die eher zu Zweit spielen.

Link: https://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/7835-Spielempfehlungen-f%C3%BCr-2/?postID=109217#post109217


Video zum Beitrag

About The Author

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen