News

Neues Bewertungssystem

Nach euren hilfreichen Anregungen im Forum haben Alex und ich uns nochmal Gedanken zu unserem bisherigen Bewertungssystem gemacht. Wir kamen zu dem Schluss, dass ihr ganz klar Recht habt, dass die Kategorie „Einfluss“ nicht mit in die Bewertung eingehen darf, da ein Glücksfaktor  natürlich nicht zwingend negativ zu betrachten ist. Daher haben wir nun 3 neue Kriterien eingeführt, die nicht mit in die Endnote zählen, „Einfluss“, „Interaktion“ und „Komplexität“. Aus unserer Sicht sind diese aber dennoch wichtig für die Bewertung und werden daher ab nun nicht mehr mit in die Endberechnung einfließen und durch eckige Klammern gekennzeichnet.

Zudem haben wir unser System von 1-10 Punkten, das nun als Balken dargestellt wird, noch um ein User-Ranking von 1-5 Sternen erweitert sodass ihr euch ab heute aktiv an der Wertung beteiligen könnt! Unter jedem Test könnt ihr nun eure-Wertung abgeben. Dieses neue Feature freut uns ganz besonders.

Innerhalb des Wochenendes werden wir alle bereits veröffentlichten Tests auf das neue Wertungssystem umstellen, also wundert euch nicht, falls es bei dem ein oder anderen Test bisher noch nicht implementiert ist. Am Ende dieses Beitrages könnt ihr ein Muster des neuen Bewertungssystems begutachten.


An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an eure nützlichen Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Wir sind natürlich auch weiterhin offen für Anregungen und wollen die Seite gemeinsam mit euch optimieren.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Sterne vergeben und einen wunderbaren Tabletop-Day euch allen!


Alex

Hi ich bin Alex '91 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"