19 September, 2017

  • Boardgamegeek
Puzzle Strike – Videorezension
Photo Credit To Pegasus Spiele

Puzzle Strike – Videorezension

In diesem Video rezensiert Alex das Spiel Puzzle Strike – Das Deck-Hau-Spiel von Pegasus Spiele. In Puzzle Strike bauen sich die Spieler einen eigenenj Beutel voll mit Chips auf und versuchen den Juwelenstapel des Gegners zu erhöhen und den eigenen niedrig zu halten, um das Spiel zu gewinnen.

Puzzle Strike / David Sirling / 2-4 Spieler ab 10 Jahren / 30-60 Minuten / Pegasus Spiele.

Beschreibung des Verlags von Puzzle Strike:

Siegpunkte waren gestern! Hier ist es die Aufgabe der Spieler, die Juwelenstapel ihrer Gegner zum Überlaufen zu bringen – denn dann gewinnt der Spieler mit den wenigsten Klunkern. Aufbauend auf dem enorm beliebten Deckbau- Mechanismus, vermeidet Puzzle Str ike dessen übliche Schwäche, indem es für reichlich Interaktion sorgt: Angriffe und Konter folgen hier Schlag auf Schlag. Da gilt es alle Juwelenstapel immer im Auge zu behalten und sich für die nächste Attacke eines Gegners zu wappnen. Vom lästigen Kartenmischen kann man sich nun ebenfalls verabschieden. Stattdessen kommen Spiel-Chips zum Einsatz, die man im „Bag-Building“-Verfahren in seinen Beutel wirft. Dann heißt es: Einmal schütteln, nachziehen und weg mit den Juwelen.

Mit seiner cleveren und komfortablen Variation des erfolgreichen Deckbau-Prinzips und einer überzeugenden Ausstattung bringt Puzzle Str ike nicht nur frischen Wind in bewährte Abläufe – es krempelt sie von Grund auf um.

Quelle: Pegasus Spiele

About The Author

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen