26 April, 2017

  • Boardgamegeek
Regelerklärung – Taverna
Photo Credit To Geek Attitude Games

Regelerklärung – Taverna

In diesem Video erkläre ich dir die Regeln des Spiels Taverna von Geek Attitude Games. Taverna ist während der SPIEL15 in Essen auf englisch und französisch erschienen.

In Taverna beteiligst du dich an Tavernen. Um möglichst viele Siegpunkte zu erhalten versuchst du die 4 Völker (Orcs, Elfen, Menschen und Zwerge) zufrieden zustellen, in dem du sie bewirtest. Dabei achtest du auf Gildenzugehörigkeit und suchst den passenden Tisch. Die Würdenträger des Königs können dich bei deinem Unterfangen unterstützen.

Wenn du solche Videos unterstützen magst, würden wir uns sehr über ein Abo auf YouTube freuen, den Link dazu findest du in der Seitenleiste. Vielen Dank!

About The Author

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Related posts

1 Comment

  1. Flips

    Zur Taverna Regelerklärung: Wir haben die Regel anders verstanden: Im Video wurde ein Würdenträger erst genutzt (z.B. der Notar!) und dann versetzt. Wir haben so gespielt, dass erst die Kosten eines der Würdenträger, der sich in der Taverne mit dem plazierten Kundenplättchen befindet gezahlt werden, dann dieser in eine andere Taverne versetzt wird und dann seine Fähigkeit genutzt. Das ergibt besonders beim Notar dann ein ganz anderes Ergebnis….

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen