Folgen

Beschreibung:

Die Walpurgisnacht ist immer ein Alptraum in der Stadt Arkham. Hässliche Dinge passieren und Kinder verschwinden auf mysteriöse Weise. Die Polizei von Arkham braucht eure Hilfe, um diesem Grauen ein Ende zu setzen. Als Privatdetektiv untersucht ihr allein die grauenhaften Geschehnisse, die auf H. P. Lovecrafts Geschichten „Träume im Hexenhaus“, „Das Ding auf der Schwelle“ und „Das Unnennbare“ basieren.

Arkham Noir ist ein Solo-Kartenspiel von Ludo Nova und Forgenext. Der erste Fall, Die Hexenkult-Morde wird bei uns erscheinen. Um bei diesem Spiel zu gewinnen, legt ihr Hinweiskarten an offene Fälle,  erstellt Ermittlungsreihen und versucht, die Verbrechen aufzuklären. Das Ziel des Spiels ist es, fünf „Puzzle“-Karten einzusammeln. Aber ihr müsst schnell handeln, denn die Zeit ist gegen euch und der Wahnsinn wartet schon.

Letzte News/Artikel

Arkham Noir Cover - asmodee

Arkham Noir erscheint auf deutsch

Arkham Noir, ein Solo-Spiel rund um Detektivfälle in der Stadt Arkham im Setting des Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft. Denkt man an Cthulhu und deutsche Verlage kommen eigentlich nur zwei Verlage in Frage: Pegasus Spiele mit seinem Cthulhu Rollenspiel und asmodee mit den Arkham ...[Weiterlesen]

Arkham Noir Cover BGJ

Solorezension: Arkham Noir

Da ich mir nur selten die komplette Beschreibung von Spielen durchlese, bevor ich sie kaufe, bin ich ausnahmsweise mal überrascht worden. Erwartet hatte ich ein KartenSPIEL mit Arkham-Setting, was bei mir bekanntlich zum Sofortkauf ausreicht. Bekommen habe ich ein KartenPUZZLE, w...[Weiterlesen]

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.