Folgen

Beschreibung des Verlags

Rom, im Jahre 0. Die Spieler schlüpfen in die Rolle reicher Patrizier. Ein jeder versucht, ein einträgliches Stadtviertel aufzubauen, um bei den Wertungen möglichst viele Siegpunkte zu erzielen. Dazu sammeln sie in raffinierter und neuartiger Weise Plättchen um Plättchen ein und erschaffen so ein immer umfangreicheres und besser funktionierendes Stadtviertel.

Letzte News/Artikel

Spiel des Jahres Logo

Spiel des Jahres 2019: Die Preisträger

Es ist Mal wieder soweit. Die Jury des Spiel des Jahres e.V. hat die Preisträger des wichtigsten internationalen Spielepreises verkündet. Während das Kinderspiel des Jahres 2019 schon seit einiger Zeit bekannt ist, wissen wir nun auch, welches Spiel des Spiel des Jahres und das K...[Weiterlesen]

Carpe Diem. Foto: alea

Rezension: Carpe Diem

Carpe Diem – ein neuer Stefan Feld Titel. Das weckt gewisse Erwartungen: Nicht thematisch, viele Wege Siegpunkte zu machen, eher knobelig und kopflastig. Wo ordnet sich Carpe Diem da ein? Carpe Diem bedient sich einem klassischen, ja sogar mittlerweile langweiligem Thema. D...[Weiterlesen]

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.