Folgen

Beschreibung:

Das Land Andor ist in Gefahr! Feinde rücken aus den Wäldern und dem Gebirge auf die Burg von König Brandur zu. Nur eine kleine Heldengruppe stellt sich ihnen entgegen. Werdet ihr in den Rollen der Helden die Burg verteidigen können und gemeinsam gewinnen? Gelingt es euch, die Hexe zu finden und ein Heilkraut für den kranken König zu beschaffen? Aber Vorsicht: In den Minen regt sich ein alter Feind. Und dann müsst ihr auch noch gegen den wieder erwachten uralten Drachen antreten.
„Ein fantastisches Abenteuerspiel. Ein Spiel wie ein Buch!“, so begründete die „Spiel des Jahres“-Jury ihre Wahl von „Die Legenden von Andor“ zum „Kennerspiel des Jahres 2013“. „Dieses Brettspiel zieht die Spieler in seinen Bann und lässt sie die Welt von Andor erleben. Die wertige und umfangreiche Ausstattung und das detailreiche, atmosphärisch gestaltete Spielmaterial sorgen bereits von der ersten Minute an für jede Menge Spielspaß. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Zwerg, Bogenschütze, Zauberer und Krieger, um ihre unterschiedlichen Fähigkeiten gemeinsam zu nutzen, denn in diesem kooperativen Spiel warten etliche Abenteuer, Prüfungen und Gefahren auf die Helden.“ (Kosmos)

Anleitung:

Link zur Anleitung: Die Legenden von Andor Anleitung

Letzte News/Artikel

Top10 Listen - Boardgamejunkies

Top 12: Spiele die das Jahrzehnt prägten

Ein ganzes Jahrzehnt ist vorbei. Wir befinden uns in den 20ern. Zeit zurückzublicken. Zurück zu einem Jahrzehnt, in dem ich zum Brettspieler und Blogger wurde. Zu Beginn des Jahrzehnts wurde ich erwachsen, dieses Jahr heirate ich. Wenn also bei mir so viel passiert ist, dann gilt...[Weiterlesen]

Die Legenden von Andor Cover - Kosmos

Rezension: Die Legenden von Andor

Kurzbeschreibung Lange Zeit hatte das Land Andor keinen Krieg mehr erlebt, jedoch kehren die Monster nun zurück, auf einem grausamen Rachefeldzug gegen den König Brandur. Nur die Helden können sie aufhalten und dem Land Andor den Frieden zurückbringen (Tiefere Einblicke in die St...[Weiterlesen]

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen