Folgen

Beschreibung des Verlags:

Bei Half-Pint Heroes handelt es sich um ein spaßiges Stichspiel ohne Trümpfe. Stattdessen wird mit pokerartigen Kombinationen gespielt und die Spieler versuchen abzuschätzen, wie viele Stiche sie selbst und ihre Gegner in jeder Runde machen werden. Punkte gibt es für das Gewinnen von Stichen und die richtige Ansage sowie für das Wetten gegen Ansagen anderer Spieler. Außerdem gibt es noch zwei spezielle Spielsituationen, die das Spiel abrunden und für viel Gesprächsstoff sorgen: Die Keilerei und die Schießerei. Eine Keilerei bricht aus, wenn ein Spieler drei Stiche hintereinander macht. Er gewinnt die Runde dadurch umgehend. Die Schießerei bricht aus, wenn ein Spieler es schafft, fünf Runden hintereinander seine Ansage zu erfüllen. Alle anderen verbünden sich dann gegen ihn und wollen   unbedingt verhindern, dass es erneut gelingt – denn dann  gewinnt der Spieler das komplette Spiel sofort.

Letzte News/Artikel

Half-Pint Heroes. Bildquelle: Corax Games

Rezension: Half Pint Heroes

Ein Half-Pint Hero ist jemand, der ein halbes Bier trinkt und dann denkt, er sei der Größte. Und mit genau solchen halbstarken Gesellen haben wir es in Half-Pint Heroes auch zu tun. Half-Pint Heroes ist ein Stichspiel für 2-7 Spieler, dass Elemente aus Wizard als auch Texas Hold’...[Weiterlesen]

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.