News

Marvel Champions vorerst nicht auf deutsch

Das auf der GenCon angekündigte Marvel Champions Living Card Game von Fantasy Flight Games erscheint vorerst nicht auf deutsch. Ich wunderte mich bereits, da das Marvel Champions LCG das einzige Spiel (neben dem Tabletop) war, welches nicht direkt auf deutsch angekündigt wurde (im Gegensatz zu Arkham Horror: Finale Stunde zum Beispiel).

Ich persönlich vermute zwei mögliche Gründe: Ein LCG zu lokalisieren ist ein dauerhafter Kraftakt und erfordert eigentlich pro LCG ein eigenes Team. Das muss man erst Mal haben. Des Weiteren denke ich, dass Superhelden – trotz dem Erfolg der Marvel Filme – in Deutschland kein sonderlich lukratives Thema sind.

Des Weiteren halte ich persönlich ein späteres lokalisieren kaum für realistisch. Ein LCG lebt von der Turnierszene und vom vom Erscheinen neuer Karten. Es ist eben ein „lebendes Kartenspiel“. Daher vermute ich ganz stark, dass wir uns von einem deutschen Marvel Champions LCG verabschieden müssen.

Laut dem Twitteraccount von asmodee (https://twitter.com/Asmo_dee/status/1158276310634045441) hat die Entscheidung es nicht zu lokalisieren nichts mit der Lizenz zu tun. Nachfrage und Aufwand seien aber sehr wohl mit in die Entscheidung eingeflossen.

Quelle

Die Quelle dieser Information ist ein Thread im asmodee Forum mit der Aussage des Redakteurs Marco Reinartz – https://forum.asmodee.de/viewtopic.php?f=50&t=29210&p=264534#p264533

Alex

Hi ich bin Alex '91 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"