Folgen

Beschreibung des Verlags:

Zu Beginn des 16. Jahrhunderts strömen zahlreiche Kolonisten in die neue Welt, um dort ihr Glück zu machen. Bis zu vier Spieler gründen auf Santa Maria, einer kleinen Insel mitten im Atlantik, ihre Kolonien und versuchen, den neuen Bewohnern ein möglichst angenehmes Leben zu ermöglichen. Über drei Jahre vergrößern sie die Kolonien, handeln sie mit der alten Welt, schicken sie ihre Konquistadoren auf Goldsuche und verbreiten sie Religion. Dazu aktivieren sie mit Münzen einzelne Gebäude in ihren Kolonien oder ganze Reihen bzw. Spalten mit passenden Würfeln aus dem eigenen oder dem allgemeinen Vorrat. Durch den Ausbau und die gezielten Aktivierungen entstehen nach und nach individuelle Aktionsketten. Wer seine Kolonie zu Ruhm und Reichtum führt und zum Schluss die glücklichsten Kolonisten hat, gewinnt.

Santa Maria ist ein leicht zugängliches Kennerspiel mit einfachen Regeln und viel strategischem Tiefgang. Jeder Spielzug will wohl überlegt sein. Dennoch ist auch Flexibilität gefragt, wenn einem die Mitspieler einen Strich durch die Rechnung machen.

Letzte News/Artikel

Santa Maria. Bildquelle: Pegasus Spiele

Rezension: Santa Maria

Ab in die Südsee. Fröhlichen Handel treiben mit glücklichen Eingeborenen. Ein eigenes Stätdchen gründen, den wahren Glauben verbreiten und dabei immer breit grinsen. Diese Idylle möchte uns Santa Maria thematisch verkaufen. Doch was steckt für ein Spiel dahinter? Das Spielmateria...[Weiterlesen]

Santa Maria American Kingdoms Erweiterung Cover - Pegasus Spiele

Santa Maria Erweiterung American Kingdoms angekündigt

Ohne weitere Informationen, außer das ein Release zur SPIEL 18 geplant ist, haben Aporta Games eine Erweiterung zu Santa Maria angekündigt. Die Erweiterung hört auf den Namen „American Kingdoms“ und bringt wohl die Ureinwohner Amerikas tiefer ins Spiel. Seien wir also...[Weiterlesen]

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.