News

SPIEL19 – Die Fakten

SPIEL19 – Eintrittspreise – Kartenvorverkauf – Veranstaltungen – Eingänge

Ja es ist schon wieder soweit, obwohl wir erst Juli haben, geht die Beschäftigung mit der SPIEL schon wieder los. Wahnsinn. Gefühlt jedes Jahr früher. Wie die Weihnachtsmänner – die stehen auch demnächst an Ostern im Regal (Geht Mal in den Großhandel, dort ist es wirklich so, das ab Ostern schon Herbst und Weihnachtszeug verkauft wird :D).

Beginnen wir mit dem wichtigen, dem Kartenvorverkauf und den Preisen. Wie immer kann man online ein Ticket erwerben und ausdrucken, oder vor Ort am Haupteingang oder (vereinzelt) am Eingang Süd. Dringende Empfehlung von mir: Kauft eure Tickets vorher online. Das spart ne Menge Stress und man kann an jedem Eingang rein. Dieses Jahr wird erstmalig auch der Eingang Ost zur Verfügung stehen – da fängt man dann die Messe quasi von hinten an.

Ticketpreise:

Wichtig: Die Preise bleiben stabil. Es gibt keine Erhöhung. Das ist erfreulich, wird die Messe doch durch die Umbauarbeiten immer moderner.

Die Staffelung der Eintrittspreise für Privatbesucher:

Tageskarte SPIEL
– Erwachsene 15,– EUR
– Kinder (4 bis 12 Jahre) 8,– EUR
– Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderungen 12,– EUR
– Familien: max. 5 Personen (max. 2 Erw., Kinder nicht älter als 12 Jahre oder Schülerausweis) 36,– EUR

Dauerkarte SPIEL
– Erwachsene 37,– EUR
– Kinder (4 bis 12 Jahre) 21,– EUR
– Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderungen 28,– EUR

Die Businesspreise liste ich Mal nicht auf – das betroffene Klientel weiß wo es seine Informationen herbekommt :).

Veranstaltungen

SPIEL ’19-PREVIEW-NIGHT am 23.10.19 (18.00 Uhr bis 1.00 Uhr/Congress Center CC Süd)

Erstmals wird es Mittwoch abends eine Preview Night geben. Das Ticket dafür kostet 35€ und enthält nur den Eintritt. Dafür stehen euch die Neuheiten und Spieleerklärer bereit. Als Fachpresse ja schon fast ein muss, als Besucher sicherlich eine schöne Gelegenheit um die Neuheiten abseits des Trubels zu spielen. Das Kontingent ist begrenzt und man muss bereits Mittwochs da sein. Die Verleihung des deutschen Spielepreises, die sonst immer Mittwochs war, fällt nun auf Donnerstag Abend.

Pegasus Game Night 2019

Bisher gibt es keine Informationen zu einer Pegasus Game Night, wie es sie die letzten beiden Jahre am Freitag Abend am Stand von Pegasus gegeben hat. Sobald ich da etwas weiß, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Eingänge / Hallenplan

Last but not leat das Thema Eingänge und Hallen. Wie bereits oben geschrieben gibt es zum ersten Mal den Eingang Ost. Die SPIEL erstreckt sich dieses Jahr über die Hallen 1, 2, 3, 4, 5 und 6. Krass, wenn man bedenkt, dass nur noch 2 kleinere Hallen für Wachstum übrig bleiben. Unten auf dem Hallenplan seht ihr das ganze noch Mal visuailsiert – auch mit den drei möglichen Eingängen. Denkt daran: Haupteingang ist für Leute die noch ein Ticket kaufen müssen. Meine Erfahrung – mit Ticket/Pressezugang war bisher immer am besten mit Eingang West, aber das kann sich jedes Jahr ändern.

Hallenplan SPIEL 2019

Bleibt nur noch zu sagen: Ich freu mich jetzt schon auf die SPIEL – doch wie siehts mit euch aus? Wer fährt hin? Warum? Wie lange? Was ist eure Motivation zur SPIEL zu fahren oder auch daheim zu bleiben? Schreibt’s in die Kommentare!

Alex

Hi ich bin Alex '91 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"