RezensionenSpielberichte

Cthulhu: Investigatoren Kompendium – Rezension

Rezension zum Cthulhu- Investigatoren-Kompendium

Das Investigatoren-Kompendium ist, wie der Name schon sagt, ein Buch für angehende und praktizierende Investigatoren. Im Buch selbst finden wir alle Regeln und Möglichkeiten, die einen Investigator betreffen. Von den Mühen eines Spielleiters ist hier nichts zu sehen. Im wesentlichen beschäftigt sich das vollfarbige 236 Seiten starke Buch mit der Charakter-Erstellung und Hintergrundinformationen. Perfekt um in die Welt der 1920er und in den Cthulhu-Mythos einzusteigen. In großen Teilen finden sich die Inhalte genau so im Grundregelwerk. Der Knackpunkt liegt im Detail. Das Investigatoren-Kompendium arbeitet Berufe und Fertigkeiten wesentlich genauer aus. Mehr Beispiele, mehr Erklärungen, mehr Hintergrund. Tipps für Investigatoren und alle Tabellen die man als Spieler so benötigt natürlich inklusive. Für 12,95€ bietet das Investigatoren-Kompendium zusammen mit dem Grundregelwerk den perfekten Einstieg in die Welt von Cthulhu. Neben den ausführlicheren Ausarbeitungen gibt es im Kompendium noch Regeln für Organisationen, denen sich die Investigatoren anschließen können oder die sie selbst gründen können. Diese Regeln sind im Grundregelwerk nicht vorhanden.

Besonders die Hintergrund-Infos und Hilfen sind für Anfänger Gold Wert! Die Investigatoren-Erschaffung möchte ich nicht mehr ohne das Kompendium machen. Dies hat mehrere Gründe. Einerseits ist das Buch einfach kompakter, hat aber gleichzeitig mehr Infos. Es ist alles wichtige da in der passenden Reihenfolge und Top aufbereitet.

Wer mit Cthulhu anfangen möchte, dem kann ich nur dringend ans Herz legen sich das Grundregelwerk und das Investigatoren-Kompendium zu kaufen. Beides zusammen bekommt man für knapp 33€. Das ist für ein Rollenspiel ein wirklich preiswerter Einstieg.

Weiterführende Links zum Cthulhu Rollenspiel

Anzeige:

 

Tags

Alexander

Hallo,
ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close

Adblock erkannt

Bitte denke darüber nach, deinen Adblocker zu deaktivieren um uns zu unterstützen!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen