Würfelmagier zaubert nun bei Verlagen

Szenenews Thumb
Szenenews Thumb

Dirk dürfte vielen Lesern deutscher Brettspielblogs als „Würfelmagier“ bekannt sein. Auf seinem Blog brachte er über mehrere Jahre tolle Inhalte, besonders auch für Solo-Spieler. Zusammen mit Julia von Spiel doch Mal machte er das Format „Frisch vom Tisch“ in dem die beiden ihre neuesten Spieleindrücke teilten und auf YouTube selbst machte Dirk auch ein paar Videos zu Spielen (auch hier wieder mit Fokus auf Solo-Spiele – z.B. sein tolles Der Unterhändler Video).

Die Überschrift verrät es bereits. Dirk macht etwas, was ich mir in unserer Szene immer wieder Wünsche und deshalb aktiv beglückwünsche. Denn der Schritt ist sicher nicht einfach. Dirk zieht eine klare Trennlinie. Er arbeitete seit längerem Freiberuflich für den Verlag Board Game Circus und zieht nun die klare Linie das beides nicht geht: Entweder Blogger und über Verlage berichten, oder auf der Seite der Verlage stehen. Diese Trennung ist meiner Meinung nach wichtig. Ich kann nicht kritisch und objektiv über etwas berichten, von dem ich selbst aktiver Teil bin. Und selbst wenn man meint, man könne es – die Fälle mag es ja durchaus geben – ist die Gefahr für Unterstellungen und potenzielle Interessenkonflikte so hoch, dass man es besser sein lässt.

Daher lieber Dirk: Höchsten Respekt für deine Entscheidung. Wir werden dich in der Bloggersphäre vermissen und freuen uns darauf, dich nun als Verlagsmitarbeiter ärgern zu können ;).

Wer Dirk weiter folgen möchte, kann das übrigens bei dem Podcast Die Drei Amigos tun – dort spricht er aber über Filme ;).

Quelle: https://wuerfelmagier.de/this-is-the-end/

Geschrieben von
Hi ich bin Alex '91 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Wie gefällt's dir?

0 0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlichtRequired fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen