SPIEL19 – Tag 0: Pressekonferenz und Neuheitenschau

Tag 0 der Spielemesse ist vorbei. Tag 0, weil die Messe noch nicht offiziell für Besucher geöffnet hat. An Tag 0 – traditionell der Mittwoch wird die Pressekonferenz und die Neuheitenschau abgehalten.

Die Pressekonferenz

Rekorde

Mehr als 1200 Aussteller aus 53 Nationen. 86.000qm Ausstellungsfläche. Innerhalb von 6 Jahren wurde die Fläche verdoppelt.

Immer mehr Besucher

190.000 Besucher aus mehr als 100 Nationen waren es 2018 und auch dieses Jahr steht alles auf Wachstum.

Markt für komplexe Spiele wächst

Kickstarter und eine Umfrage unter Amazon, Target und Wal-Mart zeigt: Der Markt für komplexe Titel wächst. Und auch deutsche Verlage scheinen das immer mehr zu realisieren und zu unterstützen. Ein Gloomhaven auf deutsch, ein Tainted Grail auf deutsch und sicher noch viele kommende.

InnoSPIEL

Der InnoSPIEL, ein Preis der die innovativsten Brettspiele auszeichnen soll, geht an AB DURCH DIE MAUER von Zoch Verlag. Nominiert waren noch Detective (Pegasus SpieleRezension) und KeyForge (asmodee).

Neuheitenschau

Für die Neuheitenschau lassen wir einfach Mal die Bilder von Gunnar für sich sprechen.

Geschrieben von
Hi ich bin Alex '91 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Wie gefällt's dir?

1 0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlichtRequired fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.