AllgemeinNews

Ines zieht um… Vielen Dank für die schöne Zeit bei Boardgamejunkies!

Abschied von den Boardgamejunkies

Ines
So fing alles damals an :)

Es war 2014 als ich zum ersten Mal auf die Idee kam, meine Gedanken zu Brettspielen aufzuschreiben und so hatte ich damals einen kleinen Blog mit Namen Tischwelten ins Leben gerufen. Kurz darauf schrieb Alex mich an und fragte mich, ob ich nicht bei seiner neuen Seite Boardgamejunkies mitwirken möchte. Da musste ich nicht lange überlegen und begann sofort voller Vorfreude in die Tasten zu hauen.

Die ersten Berichte waren vielleicht noch etwas holprig, heute würde ich manche so auch bestimmt nicht mehr schreiben, zu viel Regelerklärungen, zu lang, insgesamt viel zu wenig Erfahrung, sowohl mit dem Schreiben als auch mit den Spielen, aber ein bisschen Lernen und Veränderung gehört ja auch dazu 😊

Und genau darum geht es heute, um Veränderung. So viele Jahre habe ich jetzt gemeinsam mit Alex auf Boardgamejunkies geschrieben, werde mich nun aber von BGJ verabschieden.

Und was nun?

Ihr habt ja vielleicht bereits gemerkt, dass ich seit über einem Jahr keine neuen Berichte auf BGJ mehr veröffentlicht habe. Das heißt aber nicht, dass ich aufhören möchte, über Spiele zu berichten.

Am liebsten würde ich wieder Texte schreiben, ich weiß aktuell aber noch nicht, wo ich das am besten mache. Ein Paar der alten Berichte habe ich in meinen Blog auf BGG umgezogen und auf meinem Instagram Profil bleibe ich auch weiter aktiv mit Bildern und Kurzberichten.

Zudem wage ich mal ein neues Abenteuer und habe mir einen Youtube-Kanal angelegt, auf dem ich mich natürlich wie immer thematischen und immersiven Spielen widmen werde. Da ich ja sonst immer ein „Schreiberling“ war, muss ich erst noch herausfinden, ob dieses Format etwas für mich ist und auch in Ton, Technik und co muss ich noch viel lernen.. Falls ihr den Kanaltrailer guckt, keine Sorge, gleich danach habe ich mir zumindest schon mal ein neues Mikrofon zugelegt :) Ich bin zugegebenermaßen ziemlich nervös 😊

Ich wollte mich auf diesem Wege vor allem noch einmal herzlich für die schöne Zeit mit und bei Boardgamejunkies bedanken!

Vielen Dank für eure tollen Kommentare, den guten Austausch und auch witzige Ausflüge und Videos im Rahmen von Boardgamejunkies. Und ein ganz großes Danke geht natürlich an Alex!

Ich freue mich, wenn wir uns eventuell auf der ein oder anderen Plattform noch einmal lesen! :)

Ines

 

Ines auf Youtube

Ines auf Instagram

Ines‘ BGG-Blog

 

Ines

Ich bin Ines, 34, und bin seit vielen Jahren eine absolute Vielspielerin. Meine liebsten Spiele fallen fast alle in die Kategorie Ameritrash und stellen entweder Miniaturen oder eine Menge Karten in den Mittelpunkt. Meine Favoriten sind Spiele wie Shadows of Brimstone, Kingdom Death. Twilight Imperium, Runewars, oder Descent 1. Wenn ihr Fragen, Wünsche für zukünftige Berichte oder Anregungen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden: Ines@Boardgamejunkies.de

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"