News

Cthulhu Grand Grimoire der Mythosmagie erhältlich

Das Grand Grimoire der Mythosmagie ist offiziell erschienen.

Das Grand Grimoire der Mythosmagie ist nicht nur eine Übersetzung des englischen pendants, es wurden auch deutsche Mythos-Zaubersprüche hinzugefügt und der Band damit erweitert. Das ganze wird als limitierte Ausgabe verkauft und kostet ungewohnterweise 29,95€ – also 10€ teurer als andere Hardcover. Aber ganz ehrlich: Schaut euch das Bild an, das Teil sieht einfach nur geil aus! Es sollen wohl über 600 Zaubersprüche darin enthalten sein.

Zu weiteren Details zitiere ich den Cthulhu Chefredakteur Heiko Gill aus dem Pegasus Forum:

Unzählige Zauber mit schrecklichen Konsequenzen! Die Zusammenfassung von über 30 Jahren Cthulhu-Magie!

Dieser Foliant enthält etwa 600 unterschiedlichste Zauber. Einige sind neu, die meisten wurden jedoch aus den in über 30 Jahren veröffentlichten Quellenbänden und Abenteuern für Cthulhu zusammengetragen. Alle wurde für die Edition 7 überarbeitet, viele dabei dergestalt optimiert, dass sie nun breiter gefächert eingesetzt werden können.

Häufig gibt es zu den Zaubern Beschreibungen von tiefergehende Magie, welche dem Spielleiter zusätzliche Möglichkeiten bieten, wenn die Zauber von den mächtigsten Magiern des Mythos verwendet werden.

Es gibt außerdem Hinweise und Anleitungen zu dem Wesen der Magie und der Zauber an sich, insbesondere zu Zauberbezeichnungen, Schwierigkeiten beim Zaubern, Zauberkomponenten, fehlerhaften Zaubern, der Magie des Hexenglaubens und der Magie der Traumlande; selbst astronomische Erwägungen werden behandelt.

Dieses noch nie dagewesene Grimoire ist ein unschätzbares Hilfsmittel für den Spielleiter. Es ist in Verbindung mit dem Cthulhu Grundregelwerk zu verwenden.

Quelle: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/28958-neuerscheinung-grand-grimoire-der-mythos-magie/

Ich wünsche allen Cthulhu-Spielern viel Spaß mit dem Buch!

Anzeige:
[asa]3957891280[/asa]

Tags
Rezensent Link zur Rezension Beschreibung Bewertung Beitragsart

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to top button
Close