24 November, 2017

  • Boardgamegeek
Dungeons and Dragons 5 Deutsch

Dungeons and Dragons 5 Deutsch

Dungeons and Dragons  5 Deutsch!

Endlich, eine Nachricht, auf die ich lange gehofft hatte, die Hoffnung allerdings schon aufgegeben hatte: Die fünfte Edition von Dungeons and Dragons erscheint auf Deutsch! Das hat Wizards of the Coast diese Woche auf ihrer Homepage angekündigt.

Lizenznehmer ist Gale Force Nine (Battlefront Group) und in Zusammenarbeit mit Ulisses werden schon in Kürze die ersten Bücher auf dem deutschen Markt erscheinen. Geplant für die Lokalisierung ist die gesamte Produktreihe von Dungeons and Dragons 5, sodass nicht nur Grundbücher und Starterset, sondern auch die Zauberkarten, diverse Sichtschirme und Module auf deutsch erscheinen werden.

Auf der Facebook Seite von Ulisses kam bereits die brennende Frage nach den Terminen auf. Dort antwortete Ulisses, dass das Spielerhandbuch bereits für April bis Mai geplant sei, die weiteren Bände, Starterbox und Kartensets dann etwa in den nächsten drei Monaten.

 

 

 

 


„Wir freuen uns sehr darüber, mit unserem Partner GF9 zusammenzuarbeiten, um Dungeons & Dragons auf den hiesigen Markt zu bringen. Als lebenslange Fans des Spiels wollen wir unserem Sprachraum die bestmögliche Version dieser Produkte bieten und dafür sorgen, dass unsere Arbeit Bestand hat und eine neue Generation von Spielern für die Welt von Dungeons & Dragons begeistert“, so Markus Plötz, Geschäftsführer von Ulisses Spiele.

Quelle: ulisses-spiele.de [Stand 23.03.2017]


 

Meine Meinung:

Eine der besten Ankündigungen überhaupt! Ich freue mich schon riesig auf die deutschen Bücher. Aktuell spielen wir mit dem englischen Material, was mit gelegentlichem Nachschlagen einzelner Begriffe auch wunderbar funktioniert, dennoch ist eine deutsche Version für mich deutlich angenehmer zu lesen, auch zum gemütlichen abendlichen Schmökern im Monsterhandbuch 🙂

 

 

 

 

 

 

Weiterführende Quellen:

 

Über den Autor

Ich bin Ines, 30, und bin seit vielen Jahren eine absolute Vielspielerin. Meine liebsten Spiele fallen fast alle in die Kategorie Ameritrash/Strategie und stellen entweder Miniaturen oder eine Menge Karten in den Mittelpunkt. Meine Favoriten sind Spiele wie Twilight Imperium, Runewars, Mage Knight oder Descent 1. Wenn ihr Fragen, Wünsche für zukünftige Berichte oder Anregungen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden:
Ines@Boardgamejunkies.de

Passende Beiträge

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen