Allgemein

Neu an Board: Ines aka Ayelle

Hallo Boardgamejunkies, da ich ab heute als Autorin für BGJ schreiben darf, wollte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich kurz vorzustellen.

Wer bin ich?

Ines
Das bin ich! Ines aka Ayelle

Ich bin Ines („Ayelle“), 27, wohne in Berlin und bin gerade doch ein wenig nervös, da ich bisher noch nie wirklich gebloggt, geschweige denn viel über mich selbst geschrieben habe. Daher fiel es mir nicht ganz leicht, mit diesem Beitrag zu beginnen. Der erste Satz fällt einem immer am schwersten, ich denke das kennt jeder. :)

Meine liebsten Brettspiele entstammen dem klassischen Fantasy Setting und fallen zumeist in die Kategorie „Strategie“. Daher werde ich vorzugsweise entsprechende Spiele rezensieren, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Was bisher leider gänzlich an mir vorbei ging sind klassische Pen&Paper und Rollenspiele. Obwohl ich schon diverse Regelbücher verschlungen habe konnte ich leider, mangels fehlender Begeisterung, in meinem nahen Umfeld bisher noch keine Spielrunde ins Leben rufen. Unter dem Bereich Team könnt ihr meine derzeitigen Spiele-Favoriten nachlesen.

Wenn ich nicht gerade studiere oder arbeite, spiele ich, neben Brettspielen, auch leidenschaftlich gerne PC-Spiele wie Skyrim, Dragon Age oder League of Legends, lese, mal mehr, mal weniger viel, bemale meine Figuren oder warte gespannt auf die nächste Folge von The Walking Dead.

Mein Ziel bei Boardgamejunkies

Ich werde versuchen regelmäßig Beiträge zu schreiben und Spiele zu rezensieren, allerdings kann es Phasen geben, in denen es ein wenig ruhiger zugeht, da ich mich für meine Prüfungen vorbereiten muss. Ich denke, das könnt ihr mir nachsehen.

Ich freue mich schon sehr darauf ein Teil dieser Community zu werden und durch das Schreiben noch ein wenig mehr Zeit in mein liebstes Hobby zu investieren. Wenn sich einige von euch auch gerne vorstellen wollen, zögert nicht lange, und hinterlasst doch einen Kommentar. Ich würde mich freuen.

 

Weiterspielen!
Ines

Ines

Ich bin Ines, 30, und bin seit vielen Jahren eine absolute Vielspielerin. Meine liebsten Spiele fallen fast alle in die Kategorie Ameritrash/Strategie und stellen entweder Miniaturen oder eine Menge Karten in den Mittelpunkt. Meine Favoriten sind Spiele wie Twilight Imperium, Runewars, Mage Knight oder Descent 1. Wenn ihr Fragen, Wünsche für zukünftige Berichte oder Anregungen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden: Ines@Boardgamejunkies.de

Passende Beiträge

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to top button
Close