Preview: DLP Games SPIEL 19

DLP Games ist bekannt für eher strategische Spiele und ihren großen Hit Orléans. Und auch dieses Jahr dürfen wir uns freuen, denn es geht weiter mit Orléans. Reiner Stockhausen lässt uns nicht am ausgestreckten Arm verhungern.

Daher Ladies and Gentleman – begrüßen wir die DLP Neuheiten zur SPIEL19:

Orléans Stories

Orléans Stories Cover - DLP Games

Orléans Stories Cover – DLP Games

Auch Orléans kann sich dem Trend storiegetriebener Spiele nicht entziehen. Mit Orléans Stories für 2-4 Spieler begeben wir uns erneut in die Welt des Bag-Building im französischen Mittelalter. Wir spielen uns durch zwei verschiedene Stories (Erweiterungen ich hör euch!), welche unterschiedliche Schwerpunkte, Regeln und damit natürlich auch Möglichkeiten für uns bereithalten. Das erste Königreich lässt uns wohl viel Entscheidungsfreiheit, während Die Gunst des Königs nach einer kooperativen Storie klingt in der wir gemeinsam die Gunst des Königs erhalten müssen.

Klemens Franz teilte im Unknowns Forum mit, dass es nicht kooperativ sei.

Orléans wusste schon mit der Erweiterungen Orléans Invasion den Mechanismus clever auszubauen, so dass ich wirklich gespannt bin.

Das Spiel kann bei DLP Games aktuell für 69,95€ vorbestellt werden.

Die Regeln könnt ihr hier: https://cdn02.plentymarkets.com/9gjbo7zbn9p8/frontend/Spiele/Spielregeln/Orleans_Stories_DE_2019.pdf runterladen.

Meine Einschätzung: Must see!

Maracaibo

Maracaibo Cover WIP - GamesUp

Maracaibo Cover WIP – GamesUp

Ich habe gehört, manche Gruppen benutzen den Ausdruck „pfistern“, wenn sie einen der Titel von Alexander Pfister spielen und so kann man wohl sagen: Es pfistert wieder! Autor Alexander Pfister beglückt uns mit einem neuen Vielspieler-Titel welcher von Game’s Up zusammen mit DLP Games verlegt wird. In der Karibik des 17. Jahrhunderts ringen wir als Nation um die Vorherrschaft. Das ganze Spiel ist Kartengesteuert und sieht äußerst interessant aus! Doch darf man nicht vergessen, das an dem Erfolg der Titel Great Western Trail und Mombasa auch die eggertspiele Redaktion – namentlich Viktor Kobilke ihren Anteil hatten. Und so bin ich gespannt, wie ein Pfister Titel ohne eggertredaktion.

Auch Maracaibo kann bei DLP Games aktuell für 55€ vorbestellt werden.

Meine Einschätzung: Ich erwarte Großes!

 

Geschrieben von
Hi ich bin Alex '91 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Wie gefällt's dir?

3 0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlichtRequired fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen