News

Clash of Cultures ist out of print

Untergegangene Zivilisationen

Wie auf BoardGameGeek von Autor Christian Marcussen zu lesen ist, sind die Rechte am Spiel „Clash of Cultures“ von Z-Man Games zurück an den Autor gegangen. Das bedeutet, dass das Spiel offiziell out of print ist und nicht mehr in seiner jetzigen Form veröffentlicht werden wird. Dies wundert gar nicht Mal so sehr. Die Erweiterung, welche von vielen als Elementar angesehen wird, war nach einer Auflage ebenfalls out of print. Eine deutsche Version von Clash of Cultures hat es nie gegeben, obwohl Asmodee in der Vergangenheit Interesse bekundet hatte.

Clash of Cultures
Clash of Cultures Foto: Z-Man Games

Die Zukunft?

Der Autor hat nun die Chance das Spiel bei einem neuen Verlag unterzubringen. Ich würde mir wünschen, dass sich dem Spiel ein deutscher Verlag annimmt, die bisherigen Kritikpunkte ausmerzt und es zusammen mit der Erweiterung eine deutsche Version geben wird. Wir brauchen definitiv noch ein paar gute Zivilisations Brettspiele und Clash of Cultures ist definitiv eines der besten seiner Art.

Quelle
BoardGameGeek
Tags
Rezensent Link zur Rezension Beschreibung Bewertung Beitragsart

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to top button
Close