Allgemein

Die App zur Spiel’14 in Essen

Ab Donnerstag dem 16.10.2014 geht es los, die Spiel’14 lädt in Essen zum ausprobieren, anschauen und kaufen vieler Brett- und Kartenspiele. Auf Boardgamegeeks gibt es jetzt eine Android-App zur perfekten Übersicht über die Menge an Spielen auf der Messe.

Der Download der App zur Spiel

Fangen wir mit dem wichtigen an, der Download! Die App zur Spiel ist nicht im Playstore zu finden. Ihr müsst sie bei Boardgamegeeks aus diesem Thread runterladen (Link zu BGG) oder ihr nutzt diesen QR-Code und scannt ihn mit eurem Smartphone. Bedenkt bitte, dass dies eine Android-App ist!

QR-Code zum Download der App
QR-Code zum Download der App

Die Funktionen der App

Screenshot der App auf dem Smartphone LG G3
Screenshot der App auf dem Smartphone LG G3

Die App kann wirklich eine Menge, zu Beginn müsst ihr über das Menü die Datenbank laden, damit alle Spiele der Messe auch in eurer App erscheinen. Danach kann das stöbern losgehen. Ihr könnt Spiele favorisieren um diese i

m Blick zu halten und markieren welche ihr bereits gesehen habt. Des weiteren könnt ihr die Spiele bewerten – super um nach der Messe noch zu wissen was gut oder schlecht war ;). Neben diesen praktischen Funktionen erhaltet ihr auch die Beschreibung zu den Spielen sowie den angesetzten Preis der Spiele – ob Sonderangebote und ähnliches mit vermerkt sind, kann ich leider nicht sagen.

Filterfunktionen

Neben einer Auflistung aller Spiele könnt ihr diese auch nach sehr vielen Kriterien filtern. Nach euren Favoriten, bereits gesehenen Spielen, nach Name, Anzahl der Spieler, der Halle und nach der Bewertung.

Allen die auf die Spiel’14 in Essen fahren wünsche ich hiermit noch viel Spaß!

 

 

 

Weitere Screenshots

2014-10-13-13.13.02-compressor Detailansicht

Tags

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Passende Beiträge

Close

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen