Feuerland SpieleNewsStonemaier Games

Dritte Scythe Erweiterung „The Rise of Fenris“ angekündigt

Scythe mit Kampagne!

Das es eine dritte Scythe Erweiterung geben wird, hat Jamey Stegmaier (Stonemaier Games, Autor von Scythe) schon länger angekündigt gehabt. Auch dass der Umfang der Erweiterung größer sein soll, hatte dieser angekündigt. Nun gibt es von Kai Stark, maßgeblicher Autor der zweiten Erweiterung „Kolosse der Lüfte“ Infos zur dritten Erweiterung.

Scythe: The Rise of Fenris Erweiterung
Scythe: The Rise of Fenris Erweiterung

Inhalt der Erweiterung

  • ein detailliertes episodisches „Guidebook“
  • 13 Plastik Miniaturen
  • 62 Holzmarker
  • 2 „custom“ Würfel
  • 5 „Tiles“ (wahrscheinlich Spielbrettteile)
  • 100+ Pappmarker

Der Aufstieg von Fenris

Der Name der Erweiterung und der Inhalt, besonders das episodische Guidebook so wie die Erklärung von Kai Stark machen deutlich: Die Erweiterung wird Scythe thematisch und geschichtlich erweitern. Es wird eine 8 Szeanrien umfassende Kampagne geben, welche Überraschungen und freischaltbare Dinge für uns bereit hält und komplett zurückgesetzt werden kann. Scythe wird also kein Legacy Spiel (juhu!). Besitzt man die erste Erweiterung „Invasoren aus der Ferne“ wird man die dritte Erweiterung mit bis zu 7 Spielern spielen können. Ansonsten gilt 1-5 Spieler, der Automa ist also auch wieder mit dabei.

Neben der Kampagne gibt es 11 neue Module, welche in das Spiel integriert werden können und dieses erweitern.

Deutsche Ausgabe?

Da Feuerland Spiele bis jetzt alle Scythe Produkte lokalisiert hat, bestehen meiner Meinung nach keine Zweifel an einer deutschen Lokalisierung durch Feuerland Spiele. Einer der Autoren der Erweiterung Kai Stark ist ebenfalls deutscher.

Quelle
Facebook
Tags

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Passende Beiträge

Close

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen