News

Star Wars: X-Wing 2. Edition angekündigt

Wow. Das ist Mal unerwartet. Fantasy Flight Games und Asmodee kündigen X-Wing 2. Edition an. Ja richtig gelesen. Nicht nur ein neues Grundspiel. Eine komplett neue Edition. Mit allen 3 alten Fraktionen (Imperium, Rebellen und Abschaum und Schurken), sowie 2 neuen Fraktionen. 3 Mal dürft ihr raten welche! Richtig, Erste Ordnung und Der Widerstand.

Doch ruhig Blut. Schiffe der ersten Edition können dank Konversion-Kits weiter benutzt werden. Es gibt pro Fraktion 1 Konversion-Kit zu kaufen. Also auf jeden Fall nicht gratis.

Was macht die neue Edition anders?

Die neue Edition rückt Machtsensitive Piloten mehr in den Fokus in dem Macht eine eigene Fähigkeit bzw. Ressource ist. Zusätzlich werden die Unterschiede der Fraktionen mehr herausgearbeitet. Es soll einen merkbaren Unterschied machen ob ich Schiffe des Imperiums fliege oder ob ich Abschaum und Schurken fliege. Bin gespannt wie der Unterschied zwischen Erste Ordnung und Imperium, sowie zwischen Rebellen und Der Widerstand aussehen soll… Und Kämpfe Rebellen gegen Der Widerstand ist bestrimmt auch amüsant. Oder auch nicht.

Eine weitere Neuerung ist der Squad Builder als Webseite und App. Die Punktekosten für Schiffe und Aufwertungen sind nicht mehr auf die Karte aufgedruckt, sondern finden sich nur noch in der App / Webseite. Damit kann FFG natürlich leicht Balanceänderungen implementieren, aber man ist eben auch abhängig von einem elektronischen Gerät.

Es hat ein Geschmäckle, so eine 2. Edition. Verbesserungen und Veränderungen sind toll. Aber man braucht auch vieles neu, womit viele eingefleischte X-Wing Fans neu bezahlen müssen. Ich gehe stark davon aus, dass das Organized Play für X-Wing 1 eingestellt wird.

Trailer

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=D1NFftM-INo
Quelle
Asmodee Webseite
Tags
Rezensent Link zur Rezension Beschreibung Bewertung Beitragsart

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to top button
Close