News

Symbaroum Update – Was kommt als nächstes?

Verlagsupdate Prometheusgames

Symbaroum ist ein schwedisches Rollenspiel, über das ich bereits berichtete, als das Crowdfunding startete. Mittlerweile konnte ich das schwedische Rollenspiel auch Mal anspielen und werde daher hier immer wieder darüber berichten.

Der aktuelle Fahrplan

Prometheusgames wird als nächstes die A3 Stoffkarte für Symbaroum veröffentlichen. Danach soll im März der erste Teil der „Chronik des Dornenthrons – Der Zorn des Hüters“ folgen. Im Juni plant Prometheusgames das Spielerhandbuch, dass den Spielern weitere Optionen für die Charaktererschaffung an die Hand gibt.

Prometheusgames? War da nicht was?

Prometheusgames stand in der Vergangenheit stark in der Kritik. Sie starteten immer wieder neue Crowdfunding-Aktionen. Lieferten bereits finanzierte aber nicht aus und waren stark hinter dem eigenen Zeitplan. Irgendwann gab es einen Schnitt bei Prometheusgames. Es wurde entschieden keine weiteren Crowdfundings zu machen. Die Finanzierten sollten erst abgearbeitet und versendet werden. Symbaroum hat zwar auch mit Verspätung zu kämpfen, fällt aber in den Zeitraum der aktuellen Entscheidung, erst begonnenes zu beenden. Das kommt Symbaroum zu Gute. Das Grundregelwerk, der Abenteuerband 1 und der Abenteuerband „Kupferkrone“ wurden bereits gedruckt(!) veröffentlicht.

Quelle
Prometheusgames Verlagsupdate
Tags
Rezensent Link zur Rezension Beschreibung Bewertung Beitragsart

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to top button
Close