24 November, 2017

  • Boardgamegeek

Vorfreude auf die Spiel!

Die SPIEL 17 wirft ihre Schatten voraus. Größer und mit mehr Spielen als je zuvor. Auch wenn meine eigene „Gier“ nach Neuheiten definitiv nachgelassen hat, freue ich mich sehr auf die SPIEL in Essen.

Warum? Hier ein paar Gründe:

  1. Die SPIEL wächst!

Nicht nur von der Anzahl der Aussteller her (über 1100), sondern auch von der Anzahl der Neuheiten und ganz besonders: Es kommt schon wieder eine neue Halle hinzu. Ich bin Jahr für Jahr gespannt wie die Hallen gefüllt werden und es macht einfach Spaß zusammen mit meiner Begleitung durch die Hallen zu schlendern.

2. Die Spiele

Natürlich gibt es auch Neuheiten auf die ich mich sehr freue! Zum Beispiel die neue Erweiterung zu Scythe von Feuerland Spiele oder Noria von der Edition SPIELWIESE. Ganz besonders aber auch auf den neuen Band des Game of Thrones Rollenspiels oder Nachschub für Cthulhu und 7te See. Aber auch spiele wir Agra, Gaia Project, Charterstone und viele mehr lassen das Spielerherz höher schlagen. Alle Neuheiten kann heutzutage doch sowieso niemand mehr abklappern. Über 1200 Neuheiten sind laut SPIEL gemeldet. Die kann doch eh niemand mehr alle Spielen. Aber entdecken kann man sie und dafür ist die SPIEL der perfekte Ort!

3. Die Menschen

Man kann sagen was man will, aber Essen ist ein toller Ort um Menschen kennenzulernen. Selbst wenn man nur ein Spiel den Tisch teilt, hatte ich bisher nur positive Erfahrungen. Neben den Menschen mit denen man spielt warten aber auch viele tolle Gespräche mit Menschen die ich schon kenne. Verlagsvertreter, Rezensenten oder Leute die man schon ewig über Foren und Community kennt. Daneben freue ich mich immer wieder, wenn ich auch selbst erkannt und angesprochen werde. Es ist toll die Menschen die meine Beiträge lesen auch persönlich zu treffen.

4. Das Essen

In Essen freue ich mich auf das Essen. Sei es das Essen gehen nach einem anstrengenden Messetag oder eben die Foodtrucks. Da ganz besonders diese geringelten Kartoffeln. Gott was ich die Dinger liebe!

5. Das Unerwartete

Bisher sind immer unerwartete Dinge passiert. Seien es neue Bekanntschaften, neue Spiele oder zufällige Gespräche, die neue Möglichkeiten eröffnen. Am meisten im Gedächtnis bleibt das, was man nicht erwartet! Also freut euch drauf und viel Spaß auf der SPIEL!

Über den Autor

Hallo,
ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen