Kolumnen

Abstimmung zum deutschen Spielepreis 2016

Deutscher Spielepreis 2016

Es ist Mal wieder so weit. Ab heute kann für den Deutschen Spielepreis 2016 abgestimmt werden. Das ganze Jahr über hielt sich Mombasa als Favorit für den DSP, ob sich das wohl bestätigen wird? Ich weiß noch nicht für was ich stimmen werde. Der Hype um Roll for the Galaxy der aktuell entsteht könnte hier noch etwas aus machen.

Link zur Abstimmung: Friedhelm Merz Verlag


Vorjahr: Deutscher Spielepreis 2015

Deutscher Spielepreis 2015

Die Abstimmung zum deutschen Spielepreis 2015 ist gestartet. Dieser per Voting vergebene Preis (ausgerichtet vom Friedhelm Merz Verlag) wird jedes Jahr aufs neue verliehen und prämiert das „beste“ Spiel.

Der deutsche Spielepreis – Das Voting

Das Voting läuft über ein Online-Formular ab. Dort muss man seine 5 „Lieblinge“ inklusive deren Verlag angeben. Des Weiteren kann man für das beste Kinderspiel 2015 stimmen. Zum Absenden des Formulars will der Friedhelm Merz Verlag einiges an personenbezogenen Daten – das muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er bereit ist diese herzugeben. Voten könnt ihr übrigens hier: Das Voting

Alex‘ Favorit

Ich denke „Auf den Spuren von Marco Polo“ vom Hans im Glück Verlag hat gute Chancen auf den Preis. Eine schöne Grafik und sehr intuitives Spiel. Allerdings könnten Fehler auf dem Spielbrett (Bejing und das Fehlen der Siegpunktzahl 48), sowie falsche Spielmaterialangaben in der Anleitung das Spiel den Preis kosten. Will ich es mal nicht hoffen, denn ich würde es Auf den Spuren von Marco Polo wirklich gönnen.

Was sind eure Favoriten? Ich habe mich noch nicht ganz entschieden!

UPDATE: Gewonnen hat Auf den Spuren von Marco Polo vom Hans im Glück Verlag.

 

Tags
Rezensent Link zur Rezension Beschreibung Bewertung Beitragsart

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Ein Kommentare

  1. Ich habe Marco Polo an Rang drei hinter Winter der Toten und Deus, aber noch vor Five Tribes und Evolution gesetzt. Das ist jedenfalls meine Meinung.
    Allgemein tippe ich auch auf einen Sieg für Marco Polo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to top button
Close