News

Boardgamejunkies-Forum ist online!

Liebe Boardgamejunkies,

heute darf ich bekannt geben, dass wir ab sofort ein eigenes Forum haben. Ich möchte ein paar Worte dazu sagen:

Warum?

Warum denn noch ein Forum? Nun ja, dies hat mehrere Gründe. Einerseits gibt es hier mittlerweile Menschen, mit denen ich mich über die Kommentare zu den Artikeln hinaus austauschen möchte und ich mag eine kleine familiäre Athmosphäre, andererseits beobachte ich sehr kritisch wie die Entwicklung der neuen Spieledatenbank und die Migration vom Spielama.de Forum mit dem Spielbox-Forum in Zukunft aussehen wird, wie gesagt, ich mag es klein. Ich hoffe einfach, dass dieses Forum soweit angenommen wurde, bevor SpieLama mit dem Spielbox-Forum verschmilzt. Es ist also ein kleiner persönlicher Ersatz für mich.

Informationen

Der Foren-Account ist unabhängig von Boardgamejunkies.de und wird dies auch bleiben, des Weiteren werden unsere Artikel nicht auch noch im Forum gepostet oder extra dort besprochen, dafür gibt es die Kommentarfunktion. Das Forum ist für alles Artikel und Boardgamejunkies-Unabhängige da. Eben eine wirkliche Community – so zumindest die Vision. Zu Beginn haben wir das Forum in verschiedene Kategorien gegliedert – besonders nach Genres der Spiele. Ob sich diese Gliederung als sinnvoll erweist, muss sich erst noch herausstellen – Feintuning ist hier auf jeden Fall angesagt.

Die URL zum Forum findet ihr auf Boardgamejunkies.de im Menü oder unter forum.boardgamejunkies.de

Bitte verzeiht, wenn am Anfang etwas noch nicht so gut funktionieren sollte. Wer Fehler findet darf diese gerne im entsprechenden Thread mitteilen.

Zukunftspläne

Wir freuen uns natürlich, wenn das Forum gut angenommen und rege besucht wird. Doch seht es nicht als Konkurrenz zu den anderen existierenden Foren – ich selbst bin in mehreren aktiv – sondern seht es als Ergänzung. Wir werden besonders in der Anfangszeit auf eure Wünsche und Bedürfnisse angewiesen sein und versuchen bestmöglich auf diese einzugehen.

Und nun genug der Worte: Husch, husch ins neue Forum! Diskutieren ist angesagt!

Tags

Alexander

Hallo,
ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close

Adblock erkannt

Bitte denke darüber nach, deinen Adblocker zu deaktivieren um uns zu unterstützen!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen