News

Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel: Dragon’s Hoard veröffentlicht

Auf der SPIEL17 war es endlich so weit. Nach einem Grundregelwerk, einem Schnellstarter und 3 Quellenbändern ist endlich der Abenteuerband für das Game of Thrones Pen&Paper Rollenspiel erschienen. Ich habe ihn mir von der SPIEL17 mitbringen lassen und bin begeistert.

In Dragon’s Hoard (dt. Drachenhort) geht es darum, dass der Targaryenschatz gar nicht von Robert Baratheon verprasst wurde, sondern dass der Schatzmeister diesen noch in Sicherheit brachte. Den Drachenhort und damit den Targaryenschatz zu finden ist nun Aufgabe der Spieler in Dragon’s Hoard. Das ganze kommt eher einer Kampagne als einem Abenteuer gleich, lässt sich aber sehr gut in bestehende Chroniken (Kampagnen und Häuser) eingliedern.

Für 29,95€ erhaltet ihr 173 vollfarbige Seiten und 5 zusammenhängende Abenteuer. Ich hab bereits reingelesen und kann so viel sagen: Der strukturelle Aufbau ist für einen Abenteuerband geradezu genial und deutlich besser als bei den bisher erschienenen Abenteuern.

Ich wünsche allen Game of Thrones Spielern viel Spaß damit!

Dragons Hoard Abenteuerband
Dragons Hoard Abenteuerband

Anzeige:
[asa]3961880026[/asa]

Tags
Rezensent Link zur Rezension Beschreibung Bewertung Beitragsart

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to top button
Close