AsmodeeNews

Der Unterhändler (Hostage Negotiator) doch nicht auf deutsch

Verhandlungen gescheitert?

Wie aus einem Foren-Posting im Asmodee Forum (ehemals Heidelberger Forum) zu lesen ist, erscheint das Spiel Der Unterhändler (engl. Titel Hostage Negotiator) doch nicht auf deutsch.

Obwohl das Spiel bereits angekündigt war, schreibt Sebastian Rapp (Redakteur bei Asmodee) folgendes:

Leider muss ich allen am „Unterhändler“ Interessierten mitteilen, dass wir nach einigem Hin- und Her in Abstimmung mit Van Ryder Games entschieden haben, das Spiel nicht in deutscher Sprache zu veröffentlichen.

Ich muss sagen, etwas seltsam mutet das schon an. Normalerweise ist man es gewohnt, dass die Tinte und alle Details geklärt sind, wenn ein Spiel angekündigt wird. Aber gut, da man nicht hinter die Kulissen blicken kann, müssen wir Spieler einfach mit dem Fakt leben, dass das Spiel eben nicht auf deutsch erscheint. Fairerweise muss man sagen, die Ankündigung geschah noch beim Heidelberger Spieleverlag, bevor dieser von Asmodee übernommen wurde.

Ich verstehe allerdings den Ärger aller Spieler, die die englische Version in Hoffnung auf die deutsche nach der Ankündigung verkauften.

Quelle
Asmodee ForumOriginal Ankündigung
Tags

Alexander

Hallo,
ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close

Adblock erkannt

Bitte denke darüber nach, deinen Adblocker zu deaktivieren um uns zu unterstützen!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen