999 GamesNews

Mega Civilization soll 2. Edition bekommen

Halb und Halb?

Wie auf Boardgamegeek zu lesen ist, schreibt Flo de Haan (Autor von Mega Civilization), dass es im Jahr 2018 eine neue Auflage (2. Edition) von Mega Civilization geben soll.

We are happy to announce that we are working on a new edition of Mega Civilization, which will be published in 2018 by 999 Games.

– Flo de Haan auf BGG

Diese enthält natürlich Korrekturen der Karten und soll in einer normalen Kartonbox statt wie bisher in der Holzbox erscheinen. Das ganze soll von 999 Games verlegt werden. Eine deutsche Ausgabe schließe ich hier Mal aus, da es schon trotz der Beteiligung von Pegasus Spiele bei der letzten Ausgabe keine deutsche Lokalisierung gab.

999 Games ist übrigens ein niederländischer Verlag.

Halbes Mega Civilization

Zusätzlich machten sich die Autoren Gedanken, wie man Mega Civilization mehr Leuten zugänglich machen könne. Aktuell sieht es wohl so aus, dass es ein geteiltes Mega Civilization geben wird, welches für 5-9 Spieler ist. Das Prinzip kennt man schon von Axis & Allies Europe und Axis & Allies Pacific. Auch dort konnte man beide Spiele kombinieren, um ein volles großes Spiel zu erhalten.

Es soll also eine kleinere Ausgabe namens „Mega Civilization: The West“ erscheinen in der man eben, wie im bisherigen Mega Civilization nur auf dem westlichen Teil der Karte mit weniger Spielern spielt. Auch die westliche Karte soll wie bisher aus 2 Spielbrettern bestehen. Der Vorteil liegt auf der Hand. Für Spieler die sowieso nie mit mehr als 9 Personen spielen werden (hier, ich, ich!) wird es eine günstigere Ausgabe geben.

Und Besitzer der alten Edition?

Besitzer der bisherigen Edition schauen aber nicht in die Röhre. Für die soll es ein Upgrade-Pack geben um die korrigierten Karten und Regel-Errata auch in ihrer Ausgabe nutzen zu können.

Quelle
Boardgamegeek
Tags

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close