Frosted GamesNews

Reykholt (Uwe Rosenberg) erscheint bei Frosted Games

Auf nach Island!

Der umtriebige Uwe Rosenberg bringt seine Spiele mittlerweile bei immer mehr Verlagen unter. Frosted Games hat angekündigt, dass im Herbst 2018 (zur SPIEL18) Reykholt erscheinen wird.

Was ist Reykholt?

Reykholt - Foto: Frosted Games
Reykholt – Foto: Frosted Games

Reykholt ist eine Mischung aus Workerplacement und Rennspiel. Es ist für 2-4 Spieler und soll ca. 30-60 Minuten dauern. Damit gehört es eindeutig zu den „kleineren“ Rosenbergs. Folgende Beschreibung gibt Frosted Games:

Reykholt ist der Name einer kleinen Ortschaft auf Island, einer Insel die vor allem für ihre Vulkane, Polarlichter und Geysire bekannt ist. Hier Tomaten, Salat oder Möhren anpflanzen zu wollen – was für eine abstruse Idee. Und dennoch genial! Dank der Erdwärme wächst auf der größten Vulkaninsel der Welt einiges, was man hier nicht vermutet. Die Hitze aus dem Boden erlaubt den Anbau von vielen Obst- und Gemüsesorten, unter anderem auch Bananen; eine Kuriosität, die sich kaum ein Tourist entgehen lassen möchte…

In Reykholt betreiben die Spieler einen Hof, nutzen Gewächshäuser und pflanzen verschiedenste Gemüsesorten an, um so die Touristen anzuziehen. Allerdings ist Eile geboten, denn die Saison in Reykholt ist kurz. Und jedes Jahr kommen mehr Besucher, die etwas neues erleben, versorgt und unterhalten werden wollen. Zur richtigen Zeit einen Angestellten anzuheuern, kann da den entscheidenden Vorteil bringen, um den Mitspielern die nötige Nasenlänge voraus zu sein.

Reykholt ist eine spannende Mischung aus Worker-Placement- und Rennspiel für 2 bis 4 Spieler. Mit etwa 45 – 60 Minuten Spielzeit verspricht Reykholt schnelles und knackiges Spielvergnügen von Uwe Rosenberg. Es erscheint im Herbst 2018.
– Frosted Games

Tags

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Passende Beiträge

Close

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen