Frosted GamesNews

Hochverrat! erscheint bei Frosted Games

In dubio pro reo

Hochverrat! Der Prozess gegen Louis Riel 1885 (original:High Treason von Victory Point Games) erscheint im März bei Frosted Games und kann jetzt vorbestellt werden. Die Vorbestellung könnt ihr hier (Frosted Games Shop) für 33€ + Versandkosten tätigen.

Änderungen zum Original

Das Spiel war ursprünglich ein Print on Demand Produkt von Victory Point Games und hatte damit eine deutlich niedrigere Qualität der Materialien als wir es von Brettspielen gewohnt sind. Frosted Games hat sich diesen angenommen und bringt das Spiel mit verbessertem Material auf den deutschen Markt. So wird es z.B. ein richtiges Spielbrett geben. Matthias hat sicherlich auch weitere Verbesserungen vorgenommen. Mit 13 Tage (Unsere Rezension hier) hat er mit Frosted Games ja auch schon bewiesen, dass er Spielmaterial sinnvoll verbessert.

Worum geht es bei Hochverrat?

Hochverrat! ist ein asymmetrisches 2 Personen Card driven Simulationsspiel. Ähh was?! Also langsam. Asymetrisch ist das Spiel, weil man unterschiedliche Seiten im Spiel verkörpert mit unterschiedlichen Zielen. Die eine Seite will Louis Riel hängen sehen, die andere Seite ist seine Verteidigung. Ziel ist es die Geschworenen zu überzeugen. Dazu spielt man 5 Runden, wovon 4 Runden unterschiedlich sind. Runde 1 ist die Jury Auswahl, Runde 2 und 3 der Prozess, dann mit Runde 4 die Plädoyers und Runde 5 Das Urteil und die Endwertung.

In jeder Runde wird das Geschehen durch das Ausspielen von Karten gesteuert. Karten können entweder zur Verteidigung oder zur Anklage gehören und haben je nach Runde in der sie ausgespielt werden unterschiedliche Effekte. Des Weiteren besitzen die Karten einen Punktwert mit dem Aktionen ausgeführt werden können. Simulationsspiel? Naja, es simuliert eben den Prozess.

Damit ordnet sich Hochverrat ganz nah bei den typischen Card driven Wargames ein wie 13 Tage oder Gleichgewicht des Schreckens.

 

Tags

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Passende Beiträge

Close

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen