AsmodeeFantasy Flight GamesNews

Villen des Wahnsinns 2nd Edition – News (Deutscher Termin)

App zum Gruseln

Story Highlights

Beschreibung zu Villen des Wahnsinns 2nd Edition

Villen des Wahnsinns 2. Edition ist ein voll-kooperatives App-gesteuertes Spiel voller Horror und Erkundung im Arkham Horror-Universum bzw. im Cthulhu Mythos. Die Spieler machen sich als furchtlose Ermittler auf, unnatürliche Mysterien aufzuklären. Während man in der 1. Edition noch einen Spieler als Gegenspieler (Bewahrer) benötigte, wird dies in der 2. Edition von einer App übernommen.

News zu Villen des Wahnsinns 2nd Edition

25.07.2016: Deutscher Erscheinungstermin steht fest
Villen des Wahnsinns 2nd Edition soll laut dem Heidelberger Spieleverlag im Q4 dieses Jahres erscheinen. Also in maximal 5 Monaten. Das wäre wahnsinnig schnell und eine tolle Neuigkeit. Eventuell sogar ein paar Exemplare in Essen zur SPIEL16?

25.07.2016: Villen des Wahnsinns 2nd Editionangekündigt
Fantasy Flight Games kündigte heute Mansion of Madness (Villen des Wahnsinns) 2nd Edition an.

Die Unterschiede zur ersten Version sind vor allem die App, welche den Part des Gegenspielers (Bewahrer) übernimmt. Dadurch wird Villen des Wahnsinns 2. Edition zu einem voll kooperativen Erlebnis. Es wird auch ein Conversion-Kit geben, mit dem man die 1. Edition des Spiels auf die 2. Edition upgraden kann und somit weiter benutzen kann. Anscheinend gibt es das Conversion-Kit aber nur mit der 2. Edition. Es geht also nur darum mehr Auswahl zu haben, wie bei Descent 2nd Edition damals.

Heftig ist der Preis. Fantasy Flight Games setzt 100$ als UVP an. Wow.

Original Artikel bei FFG hier

Angespielt zu Villen des Wahnsinns 2nd Edition

Kein Angespielt vorhanden.

Rezension zu Villen des Wahnsinns 2nd Edition

Keine Rezension vorhanden.

Bilder von Villen des Wahnsinns 2nd Edition

Keine Bilder vorhanden.

Videos zu Villen des Wahnsinns 2nd Edition

Video-Trailer von FFG

[mom_video type=“youtube“ id=“AWNyDHQUcMQ“ width=“800″ height=“400″]

Keine Links vorhanden.

Tags

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

2 Kommentare

  1. Das Spiel ist ja mittlerweile schon veröffentlicht.
    Meinst hier wird von Dir noch eine ausführliche Rezension erscheinen…? €99,- als Blindkauf ist auch so ne Sache…

    Insbesondere interssiert mich die Integration eines Tablets (auch Solo),
    und auch ein „Düsterniss-Vergleich“ 1. Edition, 2. Edition + ggf. ähnliche Spiele (Eldrich-Horror…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close