Cephalofair GamesFeuerland SpieleNews

Gloomhaven Erweiterung Forgotten Circles angekündigt

Na wer hat's schon durch?

Gloomhaven ist ein gigantisches Spiel. Über 90 Szenarien und eine Kampagne in der man rund 60-70 der Szenarien spielt. Mega! Ich behaupte kaum jemand spielt das Spiel wirklich durch. Davon lässt sich der Autor Isaac Childres aber nicht irritieren. Er kündigte kurzerhand die erste Erweiterung für Gloomhaven an.

Gloomhaven: Forgotten Circles

Die Erweiterung enthält 20 neue Szenarien, welche nach der Kampagne des Grundspiels spielen und zwei neue Heldenklassen. Ich bin ehrlich: Ich werde die Erweiterung wohl auf jeden Fall kaufen, aber mit dem Bewusstsein, dass ich sie wohl nie spielen werde. Gloomhaven durchspielen ist für mich ein Mammutprojekt – eine Lebensaufgabe quasi. Dann noch zwanzig weitere Szenarien?! ZWANZIG? Das klingt ja im Vergleich zum Grundspiel gar nicht so viel. Aber vergleicht das Mal! Zwanzig Szenarien findet man in keinem anderen DungeonCrawler. Schon gar nicht in einer Erweiterung! Dass die Erweiterung als Verlängerung der Kampagne gedacht ist, ist ein toller Fanservice, schränkt aber den Nutzen deutlich ein. Wie ich am Anfang bereits geschrieben habe: Die wenigsten werden Gloomhaven wirklich durchspielen.

Deutsche Version?

Zu einer deutschen Version gibt es keine Aussage und kann wohl aktuell auch keine Aussage gemacht werden. Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer sicher gehen will, alles zu bekommen, sollte zur englischen Version greifen!

Quelle
BGG
Tags

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Passende Beiträge

Close

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Mit der Benutzung dieser Website stimmst du dem setzen von Cookies zu. Dies geschieht um dir das optimale Erlebnis auf dieser Webseite bieten zu können.

Schließen