NewsSchwerkraft-Verlag

Schwerkraft kooperiert mit Asmadi Games

Winzige Kooperation?

Der Schwerkraft Verlag gab bekannt, dass er nun mit dem Verlag Asmadi Games kooperiert und ausgewählte Spiele von Asmadi Games auf deutsch veröffentlichen wird.

Den Anfang dieser Kooperation macht One Deck Dungeon, welches als „Winziges Verlies“ auf deutsch erscheinen wird. Doch Winziges Verlies ist nicht der erste bei Schwerkraft erscheinende Asmadi Games Titel, denn auch „Innovation“ kam schon auf deutsch bei Schwerkraft heraus.

Kleine Anmerkung zu Winziges Verlies

Ich finde der Name „Winziges Verlies“ ist verwirrend. Das original heisst „One Deck Dungeon“ – doofer Name für eine deutsche Übersetzung, versteh ich. Aber die „Winziges …“ Reihe, war bisher die Schwerkraft Version der engl. Tiny Epic Spiele. Ich verbinde Winziges Verlies also mit einem Titel der Tiny Epic Reihe und das stimmt in diesem Fall überhaupt nicht. Jetzt gehöre ich zu der hoch informierten Käuferschicht. Abseits meiner Filterblase sieht die Welt aber anders aus und gerade Schwerkraft nimmt man ja auch außerhalb unseres Nerd-Kosmos immer deutlicher wahr. Carsten Reuter wird schon wissen, was er tut. Ich befürchte an dieser Stelle aber, dass dies zu Verwirrungen und enttäuschten Kunden führen könnte.

Winziges Verlies kann aktuell bei Schwerkraft vorbestellt werden.

One Deck Dungeon wurde von Ben in seinem Podcast Regalgezwitscher (Link zu Soundcloud) ziemlich hoch gelobt.

Quelle
Vorbestellung Winziges Verlies
Tags

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, 1991 geboren und habe Boardgamejunkies ins Leben gerufen. Seit gut 5 Jahren liebe ich Gesellschaftsspiele und alles was damit zu tun hat und fröne dieser Leidenschaft hier. Mein Ziel? Gute Spiele spielen und besprechen und die Szene beleben und unterstützen.

Passende Beiträge

Ein Kommentare

  1. Ich find es passt super in die „Winziges“ Reihe. Klar sieht es im englischen Original anders aus, aber gerade der nicht-informierte Kunde, der schon ein Spiel der „Winiges“ Reihe hat wird nicht enttäuscht.

    Viel Spieltiefe in winziger Packung. Passt super in die Reihe.
    Ich finde das war eine clevere Marketing Entscheidung von Schwerkraft.

    Hab das Spiel auch schon und finde es großartig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close