• News
    Portal Games Logo

    Probleme bei den Promos für Cry Havoc

    Wie man den sozialen Netzwerken aktuell entnehmen kann, häufen sich Berichte fehlender Promos für die Vorbesteller von Cry Havoc – Kampf um Planet York von Portal Games. Leider muss man sagen, dass das nicht das erste Mal ist, dass die versprochenen Promos für Vorbesteller bei der Lieferung dann nicht dabei…

    Weiterlesen
  • Alea ab Januar 2018 wieder im Vertrieb von Ravensburger

    Hier eine Pressemitteilung vom Ravensburger Spieleverlag. Dieser gibt bekannt, dass er ab Januar 2018 den Vertrieb der Alea Spiele wieder selbst übernimmt. Damit verliert Asmodee einen Partnerverlag im Vetrieb. Ravensburg, 27. Oktober 2017 – Ab Januar 2018 übernimmt Ravensburger wieder den Vertrieb von alea, der Marke für anspruchsvolle Strategiespiele. Bisher…

    Weiterlesen
  • News
    inno Spiel 2017

    Magic Maze gewinnt den inno Spiel 2017

    Der Preis „inno Spiel“ ist der Nachfolgepreis der Essener Feder vom Friedhelm Merz Verlag. Während die Essener Feder die beste Spielregel auszeichnete, wird nun mit dem inno Spiel Innovation ausgezeichnet. Anscheinend hält man gute Regeln nicht mehr für Aaszeichnungswürdig – schade! Auf jeden Fall wurde der Preis – genau wie…

    Weiterlesen
  • Rezensionen
    Terra Cthulhiana - Neue und Alte Welt

    Rezension: Terra Cthulhiana – Alte und Neue Welt

    Terra Cthulhiana ist ein Cthulhu 7 Quellenband von Pegasus Spiele. Er vereint Informationen aus einem älteren Quellenband und fügt neue Informationen hinzu. Thematisch geht es um Mythos-Orte rund um den Globus. Der Band kommt mit 192 SW-Seiten daher und bietet Beschreibungen, Informationen, Mythosbezug und Bilder sowie Kartenmaterial. Bei der Beschreibung…

    Weiterlesen
  • News
    Asmodee Logo 2017

    Asmodee Deutschland kommentiert neues Logo

    Asmodee Deutschland hat in den sozialen Netzwerken – meiner Beobachtung nach besonders auf Facebook – deutlich zu spüren bekommen, dass das neue Logo den meisten nicht gefällt und eher mit der Versicherungsbranche als mit einem Spieleverlag in Verbindung gebracht wird. Asmodee Deutschland hat aber auch ein wirklich gut arbeitendes Social…

    Weiterlesen
  • News
    Asmodee Logo 2017

    Asmodee mit neuem Logo

    Pünktlich zur SPIEL17 enthüllt die Asmodee Gruppe ein ihr neues Logo. Es gilt für die komplette Asmodee Gruppe. Das neue Logo ist einmal für Asmodee an sich in einer bunten Version zu sehen – quasi für die Organisation über den einzelnen Gruppen – und in der blau-weiß-grauen Version für die…

    Weiterlesen
  • Hans im Glück Verlag mit neuer Webseite

    Der Hans im Glück Verlag ist ja sowas wie ein Urgestein in der deutschen Brettspielwelt, so leider auch deren Webseite. Das hat nun endlich ein Ende. Unter Hans-im-glueck.de findet ihr nun eine nagelneue Webseite in modernem Design wieder. Besonders toll finde ich die Vorstellung der Mitarbeiter. Viel Erfolg mit der…

    Weiterlesen
  • ADC Blackfire gibt Event-Termine für SPIEL17 bekannt.

    ADC Blackfire lässt euch von Donnerstag bis Sonntag auf der SPIEL17 einiges erleben. Meine persönlichen Highlights sind Heavy Cardboard und Spielworxx mit Uli Blennemann. Welche Termine es gibt entnimmst du am besten dem Facebook-Post von ADC Blackfire Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.Mehr erfahren Beitrag…

    Weiterlesen
  • News
    Schmidt Spiele Logo

    Selecta im Vertrieb von Schmidt Spiele

    Wie Sebastian Wenzel auf der Webseite von Schmidt Spiele herausgefunden hat, wird Selecta seit dem 1.10.2017 von Schmidt Spiele vertrieben. Schmidt Spiele schreibt auf seiner Webseite: Selecta steht für Tradition, höchste Qualitätsansprüche, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Spielzeug, das Kinder fördert, fordert und gleichzeitig Freude bereitet – Werte, die Schmidt Spiele uneingeschränkt…

    Weiterlesen
  • News
    Grand Grimoire der Mythosmagie

    Cthulhu Grand Grimoire der Mythosmagie erhältlich

    Das Grand Grimoire der Mythosmagie ist offiziell erschienen. Das Grand Grimoire der Mythosmagie ist nicht nur eine Übersetzung des englischen pendants, es wurden auch deutsche Mythos-Zaubersprüche hinzugefügt und der Band damit erweitert. Das ganze wird als limitierte Ausgabe verkauft und kostet ungewohnterweise 29,95€ – also 10€ teurer als andere Hardcover.…

    Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"